Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat eine schöne Vatertagstour unternommen. Es ging auf schönen Wegen durch den Großburgwedeler „Märchenwald“ zum Restaurant Voltmers Hof in Isernhagen.

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat anlässlich der „Musik im Städtchen“, dem zweiten – stets verkaufsoffenen – Sonntag des Kurortes Bad Bevensen, zwei Auftritte in der Innenstadt gegeben.

Der Männergesangverein Brelingen hat seinen 130. Geburtstag gefeiert. Und mit von der Partie war aus dem Bereich der Stadt Burgwedel die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar.

Für die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar war es gewiss das herausragende Ereignis des Jahres 2018: die Teilnahme am Sängerfest auf der Landesgartenschau in Bad Iburg. Mit einer Vortragszeit von 20 Minuten besetzte die Chorgemeinschaft am Sonntag pünktlich um 13 Uhr die im Schatten des Schlosses Bad Iburg befindliche Hauptbühne.

Für den Männergesangverein „Concordia“ Großburgwedel von 1862 hat das „Absingen“ auf dem Hof der Eheleute Gabriel an der Kleinburgwedeler Straße bereits eine gewisse Tradition. Es gilt dabei, im gemütlichen Rahmen die Große-Ferien-Zeit einzuläuten.

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat am Sonntag gemeinsam mit dem Hagenchor des Gesangvereins Nienhagen und den Nienharmonikern in Nienhagen ein Frühlingskonzert gegeben.

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar gibt gemeinsam mit dem Hagenchor des Gesangvereins Nienhagen am Sonntag, 22. April, um 14 Uhr in Nienhagen ein Frühlingskonzert.

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV am 02.02.2018 wurde neben der Präsentation der obligatorischen Berichte des Vorsitzenden, der Kassenwartin -in diesem Jahr erstmalig durch unsere neue Kassenwartin Martina Wachowiak-Gnest- und der einzelnen Gruppensprecher auch Teile des Vorstandes neu gewählt.

Es kam, wie es kommen musste: Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff kam nach Großburgwedel, und das Gastspiel wurde ein Riesenerfolg. Dazu hat auch eine große Chorgemeinschaft aus den Männergesangvereinen „Concordia“ Großburgwedel, „Liederkranz“ Fuhrberg und „Germania“ Wettmar beigetragen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen