Am Freitag, 24. März, um 19:30 Uhr in der St.-Marcus-Kirche:
„Lieder der russischen Seele – Erinnerungen an Alexandra“

In der St.-Marcus-Kirche in Wettmar steht ein großes Ereignis bevor. Männerchöre aus dem Raum von Burgwedel stehen erstmals gemeinsam mit dem Ural Kosaken-Chor auf der Bühne.

Über 90 Jahre nach der Gründung durch Andrei Scholuch (1895-1979) präsentiert der Ural Kosaken-Chor auf seiner aktuellen Tournee mit traditionellen Liedern aus dem früheren Russland auc...h eine musikalische Hommage an Alexandra. Ihre berühmten Lieder, wie „Mein Freund der Baum“, „Zigeunerjunge“, „Erstes Morgenrot“ oder „Sehnsucht – das Lied der Taiga“, bleiben auch heute noch unvergessen.
Mit der Stimme der Sängerin Dorothee Lotsch erklingen die Lieder der charismatischen und auch geheimnisvollen Chansonsängerin gemeinsam mit den Ural Kosaken in einer Weise, die alle Zuhörer an das Original erinnern wird.
Die Auftritte der Ural Kosaken sind bei vielen örtlichen Chören zum festen Bestandteil geworden: Alle zwei Jahre Wiederholungskonzerte – natürlich mit immer neuem Programm – sind keine Seltenheit. Die Popularität des Ensembles mit seinen außergewöhnlichen Stimmen ist ungebrochen. Beim Konzert „Erinnerungen an Alexandra“ erhält der UKC neben Dorothee Lotsch auch Unterstützung von einer Chorgemeinschaft aus den Männergesangvereinen „Germania“ Wettmar, „Concordia“ Burgwedel und „Liederkranz“ Fuhrberg. Hier können sich die Zuhörer besonders auf Lieder der Chöre, wie „Das Morgenrot (Am kühlenden Morgen)“, „Untreue (In einem kühlen Grunde)“ und „Sehnsucht (Das Lied der Taiga)“, freuen.
Ein stimmgewaltiges Gemeinschaftskonzert mit unvergessenen Liedern. Die Chorleitungen liegen in den Händen von Vladimir Kozlovskyy und Matthias Blazek.
Karten zum Preis von 18 Euro gibt es online unter www.reservix.de sowie an den Vorverkaufsstellen Buchhandlung & Papeterie Böhnert, Im Mitteldorf 2 in Großburgwedel, und Tintenklecks, Hauptstraße 59 in Wettmar. Einlass und Restkarten zu 23 Euro ab 18:30 Uhr.

UKC mit  Dorothee Lotsch

Foto: Music Contact System