Der Männerchor des MGV „Germania“ Wettmar gibt sich stets aktiv und agil. Diesmal geht es am 10. Dezember nach Munster in der Lüneburger Heide, wo der Chor gemeinsam mit den Goschenhoblern das Deutsche Panzermuseum besucht und am Nachmittag eine Weihnachtsfeier für und mit behinderten Menschen musikalisch bereichert. Es handelt sich um eine traditionelle Patenschaftsveranstaltung, die das Ausbildungszentrum Munster für die Heide-Werkstätten im Hof Roth, einem alten, aber wieder hergerichteten Bauernhaus auf dem Truppenübungsplatz Munster-Nord, veranstaltet. Das Engagement der Wettmarer Sänger und Goschenhobler kam zustande, weil Chorleiter Matthias Blazek im Ausbildungszentrum Munster als Bundesbeamter tätig ist. Neben weihnachtlichen Liedern, wie dem neu einstudierten „Weihnachtsstern”, sollen aber auch flottere Lieder gesungen werden, wie „So ein Tag” und „Bajazzo”.