Der Männerchor des MGV „Germania“ Wettmar hat am Sonntag den 135. Geburtstag des befreundeten Männerchores „Eintracht“ Gardelegen 1881 e.V. mit seinem Gesang bereichert. Gemeinsam mit dem MGV Mieste, dem MGV 1885 Berge, dem MGV Engersen, dem Gemischten Chor Apenburg,

dem Männerchor Grasleben, dem MGV Letzlingen, dem MGV Lüderitz, dem Gemischten Chor Berkau/Bismark und der Marinekameradschaft stand der Männerchor beim so bezeichneten Sängertreffen auf der Bühne. Unterstützt wurde er dabei von den Goschenhoblern des MGV Wettmar. Die Wettmarer Sänger, die gleich nach der Wende den Kontakt nach Gardelegen knüpften, sangen unter anderem „Veronika, der Lenz ist da“ und gemeinsam mit den Goschenhoblern „Bajazzo“ und „Die Gedanken sind frei“. Alle Chöre sangen am Schluss gemeinsam das „Bundeslied“ (Brüder, reicht die Hand zum Bunde).

MGV Gardelegen 2016 25

Der Männerchor des MGV „Germania“ Wettmar unter der Leitung von Matthias Blazek.
Foto: Brie Couling