Der Männerchor des MGV veranstaltet am 24. März 2017 ein gemeinsames Konzert mit dem Ural Kosaken Chor in der St. Markus Kirche in Wettmar.

Unter dem Titel "Lieder der russischen Seele - Erinnerungen an Alexandra" werden die Ural Kosaken mit der Gastsängerin Dorothee Lotsch und der Männerchor des MGV mit Verstärkung durch Sänger des MGV Fuhrberg ein Konzert in der St. Markus Kirche in Wettmar geben.

Tradition wird beim Ural Kosaken Chor großgeschrieben. Dennoch wagt man es auch, etwas Modernes zu machen!

Seit 2004 begleitet die deutsche Solistin Dorothee Lotsch den Chor bei auserlesenen Galakonzerten: Eine Sängerin, die Gefühl ausstrahlt; eine Sängerin, die das Repertoire der außergewöhnlichen Chansonsängerin Alexandra aufblühen läßt und die das Publikum mit ihrer anmutigen Stimme verzaubert.

Zahlreiche gefeierte Auftritte haben der Ural Kosaken Chor und die charismatische Sängerin seitdem absolviert. Ihr gemeinsames Programm beinhaltet russische und ukrainische Volksweisen, Werke russischer Klassiker sowie Lieder aus dem Repertoire von Alexandra, wie zum Beispiel „Am großen Strom“, „Sehnsucht – Das Lied der Taiga“, „Ja lublu tebja“ (Schwarze Augen) und „Moskauer Nächte“.

Sobald der Vorverkauf beginnt, werden wir hier und über die Presse entsprechende Ankündigen platzieren.

Konzert Ural Kosaken